Wenn der Schnee fällt kommt die Erinnerung
Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast – das erkenne ich! (Ps. 139, 14)

Vor einigen Jahren, es war wohl im Winter 2015, ist mir Gott auf witzige Weise begegnet. Wir waren mit unserer Gemeinschaft (Hope Factory) im Berner Oberland (Oeschinen) beim Wintersport. Einige hatten Spass auf den Skiern, andere sausten mit ihren Schlitten den Hang hinunter. Das Wetter war einfach toll, nur leicht überzogen mit ein paar Wolken. In der Mittagspause wollten wir uns alle zum gemeinsamen Picknick treffen. So weit war alles ganz „normal“.

Kurz vor der Pause, bei meiner letzten Bergfahrt, dachte ich über Gottes Grösse nach, wie er ist, über seine Liebe und Güte. Plötzliche lenkte er meinen Blick auf meinen Handschuh. Ich war zu Tränen gerührt und völlig fasziniert, wie schnell und einfach Gott geantwortet hatte. Das was ich sah, hatte ich zuvor schon oft gesehen, aber noch nie so wahrgenommen wie in diesem Moment. Gott zeigte mir einige Schneeflocken, die auf meinen Handschuh gefallen sind (vgl. Original Bild).

Jede Schneeflocke war einzigartig, ein Unikat und einfach perfekt gemacht.

Ich war so berührt zu sehen, wie wichtig es Gott war, jede Flocke wunderbar zu gestalten. Wenn ich in den Himmel schaue oder auf die Skipiste, sehe ich einfach nur weissen Schnee. Doch es ist so viel mehr als das. Wenn Gott so viel Liebe und Kreativität in jede Schneeflocke legt, wie viel mehr muss er mich lieben. Er hat mich und dich ebenso einzigartig und wunderbar gemacht. Ich segne dich mit Psalm 139,14: „Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast – das erkenne ich!“

Jedes Mal wenn es schneit, erinnere ich mich, wie Gott mir persönlich durch einige Schneeflocken geantwortet hat.

Herzliche Grüsse

Katja Hofer

© 2020 NHM Schweiz